Mit Microsoft Teams wird Telefonieren bequem

Einführung zu Microsoft Teams

Die Möglichkeit, Sprach- und Videoanrufe zu tätigen, ist ein absolutes Killer-Feature von Microsoft Teams, das Ihnen ermöglicht, immer und überall erreichbar zu sein, Anrufe direkt aus der Cloud zu tätigen und zu empfangen sowie die Telefonie in Ihrem Unternehmen einfach und zentralisiert zu managen.

Mit Microsoft Teams wird das Telefonieren wirklich bequem – und das sind keine leeren Worte. Mit Teams können Sie Festnetzanrufe tätigen, Anrufe von einem Gerät auf ein anderes weiterleiten, automatische Antworten festlegen, Voicemails hinterlegen sowie Anrufgruppen bilden. Das Telefonieren mit Teams ist direkt aus verschiedenen Programmen und Geräten möglich: Smartphones, Konferenztelefone und PC-Clients werden in die Lösung integriert und somit an einem Ort verfügbar. Die VoIP-Telefonie wird von Microsoft Teams ebenfalls unterstützt, sodass Sie ins und aus dem Festnetz telefonieren können. Weiterleitungen und Vertretungen können von Microsoft Teams-Nutzern selbständig festgelegt werden. Bei der Festlegung von Anrufgruppen werden Anrufe an die vorher ausgewählten Mitarbeiter verteilt, sodass Warte- und Umleitungszeiten minimiert werden. Darüber hinaus können Sie mit Microsoft Teams separate Anrufpläne für einzelne Abteilungen festlegen.

Für die Ermöglichung der Telefonie bietet Microsoft Teams zwei Optionen: Microsoft Direct Routing und Microsoft-Anrufpläne. Microsoft Direct Routing ermöglicht die Verbindung der Telefonanlage mit Microsoft Teams, das Behalten der eigenen Telefonnummern, eine international flexible Telefonie und die Nutzung von zertifizierten Lösungen. Individuelle Microsoft-Anrufpläne helfen beim Anrufmanagement über das Teams-Administratorportal, bei der Portierung der eigenen Telefonnummern, bei der Cloudbereitstellung mit Microsoft sowie bei der Bereitstellung von Verwaltungs- und Support-Funktionen.

VoIP-Telefonie-Teams

Ganz einfach: Mit Microsoft Teams wird Ihr Geschäftstelefon durch die Cloud ersetzt und sämtliche Telefonie-Aktivitäten werden automatisiert und zentralisiert verwaltet. Microsoft Teams stellt zahlreiche Features rund um die Telefonie bereit – und deren Nutzung ist lediglich über eine App möglich. Die Kommunikation und Zusammenarbeit werden dadurch nicht nur für alle Teilnehmer vereinfacht, sondern auch viel effizienter gestaltet. Durch die Kombination von Microsoft Teams mit Direct Routing bzw. mit individuellen Anrufplänen können Sie die Arbeit in der Organisation erleichtern, einen erstklassigen und störungsfreien Kundensupport sicherstellen, die Telefonie in Ihrem Unternehmen individuell und bedürfnisgerecht anpassen sowie die Interaktionsqualität über das Teams Admin Center und Anrufqualitäts-Dashboard überwachen – und das alles nur mit ein paar Klicks!

Starten Sie ein organisationsspezifisches Telefonie-Management mit Microsoft Teams – Ihr IT-Team und Ihre Mitarbeiter werden Ihnen dankbar sein!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf um zu erfahren, wie auch Sie Teams in Ihrem Unternehmen integrieren können.

 


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