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Die Kundenbetreuung in der zurichnetgroup

Geschrieben von Giulia Isabella Pagoni | 07. Oktober 2021

Was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie sich eine optimale Kundenbetreuung vorstellen? Ein hervorragendes Kundenerlebnis kann nicht nur die Sichtweise des Kunden auf das Unternehmen verbessern und eine Kundentreue bewirken, sondern auch die gemeinsame Zusammenarbeit enorm stärken und fördern.

Im Gespräch mit Patrizio Marinaccio (Geschäftsleitung) haben wir erfahren, was die zurichnetgroup AG im Bereich der Kundenbetreuung so einzigartig und erfolgreich macht. Drei Punkte, welche ebenfalls die Werte der zurichnetgroup auszeichnen, sind dabei essenziell und stellen wir Ihnen heute vor.

Flexibilität

Indem Strukturen und Prozesse vereinfacht und damit auch Interaktionen intuitiver gestaltet werden können, kann das Leben unserer Kunden in der digitalen Welt enorm erleichtert werden. Durch den persönlichen Austausch mit dem Kunden, versuchen die Kundenbetreuer stets zu evaluieren, welche Lösung für das bestehende Bedürfnis benötigt wird. Oftmals ist dabei eine flexible Herangehensweise gefragt, um eine passende und vor allem aber auch individuelle Lösung für das Unternehmen zu finden. Patrizio Marinaccio betont dabei, dass der persönliche Gedankenaustausch mit dem Kunden und das Festigen von Erwartungen von grosser Relevanz ist. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die rasche Reaktionszeit seitens des Kundenbetreuers. So müssen unsere Kunden bei Austauschbedarf oder Notfällen nie lange auf eine Rückmeldung warten.


Innovation

Unsere Kunden haben nicht nur höchste Flexibilität verdient, sondern auch einen innovativen Service, welcher ebenfalls einen Mehrwert generiert, so Patrizio. Das heisst kurz gesagt, dass die Kundenbetreuer der zurichnetgroup neuen Herausforderungen nicht nur mit viel Begeisterung, sondern auch reichlich Leidenschaft begegnen. Somit sind sie auch stets offen für einen aktiven Austausch und das Umsetzen von innovativen, neuen und individuellen Lösungen. Es ist auch relevant, dem Kunden stets die passenden Informationen zügig zukommen zu lassen und dabei auf dessen persönliche Bedürfnisse einzugehen. Dazu gehört ebenfalls, dass man dem Kunden diverse Optionen aufweist und schliesslich ein Vertrauen ineinander aufbaut.


Partnerschaftlichkeit und Vertrauen

Langfristige Partnerschaften motivieren das dynamische der netgroupHEROES zu stetigen Höchstleistungen. Mit diesem Punkt einher geht auch das gegenseitige Vertrauen, welches von enormer Relevanz ist. Wir setzen hierbei stark auf die Punkte der Transparenz, Authentizität und Empathie. So wird beständig vertrauensvoll agiert und mögliche Hürden, welche entstehen könnten, offen und frühzeitig angesprochen, damit diese mit Flexibilität und Innovation effektiv für das Unternehmen gelöst werden können. Ein wichtiges Credo der zurichnetgroup ist ebenfalls, dass man gemeinsam mehr erreichen kann. Patrizio fügt dabei an, dass durch das Vertrauen in den Kundenbetreuer, und ebenfalls vom Betreuer in den Kunden, ein respektvoller und wertschätzender Umgang geschaffen werden kann. Mit Hilfe von regelmässigem Kontakt, aktivem Zuhören und Umsetzen der Bedürfnisse des Kunden, werden die Wünsche erfolgreich erreicht und oftmals darüber hinaus gearbeitet. Eine wahre Kundenzufriedenheit wird geschaffen, welche die Kundenbetreuer bzw. das ganze Team der zurichnetgroup ebenfalls erfüllt und glücklich macht.

Schliesslich kann man sagen, dass für eine gute Kundenbetreuung mehrere Faktoren bedeutsam sind und ineinander einhergehen. Die Quintessenz ist jedoch oftmals auch die Leidenschaft, Passion und Expertise, welche jeder einzelne Mitarbeiter der zurichnetgroup mit sich bringt.


«Es sind nicht nur die Kundenbetreuer, welche die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Kunden ausmachen, sondern auch alle weiteren am Prozess beteiligten Fachpersonen, welche ihr Knowhow und ihre Leidenschaft mit eingeben – das Big Picture machts es im Endeffekt aus!»

Patrizio Marinaccio (Geschäftsleitung der zurichnetgroup AG)