zurichnetgroup Blog

Basic IT Services für ein KMU

Geschrieben von Philipp Nowacki | 14. Mai 2021

Jedes klein- und mittelständiges Unternehmen braucht heutzutage eine intelligente IT-Infrastruktur – ohne diese geht es einfach nicht mehr weiter. Um den Grundstein einer solchen Infrastruktur zu legen, stehen Ihnen Basic Services zur Verfügung. Dazu können Microsoft365, Cloud Services, Support und Security gezählt werden.

Microsoft365

Mit Microsoft365 oder einer anderen Software gleicher Funktionalität sind Sie immer auf dem letzten technischen Stand. Microsoft365 bietet Ihnen in einer integrierten und einfach handzuhabenden Form sämtliche Funktionalitäten und Features, die Sie in Ihrer täglichen Unternehmenstätigkeit benötigen können.

Cloud Services

Cloud Services sind unentbehrlich, um die Daten aufzubewahren und zu managen. Auch wenn Sie denken, dass die Datenverwaltung nicht so aufwendig ist, sind Cloud Services aus heutiger Welt nicht mehr wegzudenken. Dabei sollen Sie dafür sorgen, dass Cloud Services möglichst dezentral gestaltet werden, um einen besseren Datenschutz zu gewährleisten.

Security

Der Datenschutz ist schon seit einigen Jahren ein grosses Thema – und dies nicht nur im IT-Bereich, sondern bereichsübergreifend. Verzichten Sie nicht darauf, dieses Thema prioritär zu behandeln – insbesondere, wenn Sie mit Kundendaten zu tun haben. Eine übertriebene Datensicherheit gibt es nicht! Alle Unternehmen müssen sich heute darum bemühen, ihre eigenen Vorgehensweisen zur Verbesserung des Datenschutzes zu entwickeln und zu implementieren. Entscheiden Sie selbst, wie Sie die Datensicherheit gewährleisten – über Backups, Cloud-Lösungen oder andere Services.

Support

Bei einem Ausfall oder in einer Problemsituation sind Sie auf den Support angewiesen – ohne diesen geht es nicht mehr. Je mehr Services Sie verwalten und je wichtiger diese für Ihre Tätigkeit sind, desto essenzieller wird der Support für Ihr Unternehmen. Die Einrichtung von Support bedarf zeitlicher und finanzieller Investitionen, die sich allerdings bei der ersten Störung lohnen. Ganz einfach: Support spart Ihre Zeit, Geld und letztendlich auch Nerven.

Laden Sie auch gleich unsere Checkliste mit den empfohlenen Basic IT Services herunter